Skip to Content

Filzkurse


Startseite » Räume & Filzkurs » Masken mit Gladys

Tierische Behältnisse mit Margit

Einen Rucksack in Form eines Drachen, mit Flügeln, schaurigen Augen und einem schuppigen Schwanz oder – wer es praktischer liebt - einen geräumigen Korb mit Innentäschchen ganz nach Bedarf mit urigem Tierkopf und Zottelmähne? –Ganz egal, unter der Anleitung von Margit Röhm werden wir in drei intensiven Tagen ihren eigenen Entwurf eines tierischen Behälters in die Tat umsetzten und mit den nötigen Schnallen, Ösen und Verschlüssen versehen.
Vorkenntnisse im Nassfilzen sind ererforderlich.
Material und Werkzeuge:
Je nach Entwurf benötigen wir ca. 1kg gut filzende Wolle unterschiedlicher Farben und je nach Entwurf Rohwolle für die Haare und Pelze der tierischen Darstellung. Bevorzugt für Rucksäcke und dünne Taschen Kammzugwolle, für standfeste Körbe und stabile Behälter Vlieswolle vom Bergschaf oder ähnlich feste Wolle. Für die Oberflächengestaltung können noch sonstige Fasern verwendet werden. Luftpolsterfolie ca. 1m² Filzwerkzeuge und Utensilien Das Material kann selbst mitgebracht aber auch vor Ort erstanden werden. Ich werde alles in ausreichender Menge und Auswahl vorrätig haben. Die gewünschten Kurzwaren wie Schnallen, Taschenbügel,Verschlüsse und Ösen sollten mit mir abgesprochen oder selbst mitgebracht werden. Eine kleine Auswahl Kurzwaren werde ich vorrätig haben.

Kurstermin 13.05- 15.05.2021
Kursbeginn am ersten Tag ist 10°° sonst 9°°. Am letzten Tag geht der Kurs bis 16°°
Kursgebühr 290,00 €

Mittagessen und Kaffeepause sowie Getränke sind im Kurs inbegriffen. Zudem kann jeder Teilnehmer während des Kurse auch nach Kursende den Filzraum nutzen.

Falls jemand eine Unterkunft für die Zeit des Kurses benötigt, so kann man unverbindlich bei uns anfragen.