Skip to Content

Über uns: Petra und Marc


Startseite » Über uns

Das Wampendobler Paradies - Lebenstraum von Petra und Marc.


Petra ist als „Münchner Kindl“ geboren, Marc kommt aus dem Oberland.

Ein chinesisches Sprichwort sagt: "wenn Du ein Leben lang glücklich sein willst, dann habe Freude an Deiner Arbeit". Dies ist es wenn man einen "Lebenstraum" verwirklicht. Die Kinder sind in München und studieren dort oder sind bei einem Versicherungskonzern angestellt. Einen ganz wichtigen Zuwachs hat die Familie im November 2005 erhalten. Dana eine Doggenhündin. Unter dem Menüpunkt „unsere Geschichte“ könnt ihr mehr über sie erfahren.

Während der umfangreichen Renovierungsarbeiten, die bis 2005 dauerten, entschlossen wir uns ein neues Leben aufzubauen und unser Paradies anderen Leuten zu öffnen und durch die Beherbergung unseren Lebensunterhalt zu bestreiten. Dazu statteten wir die Zimmer mit den Möbeln aus, die wir für uns aussuchen würden. Dies dauerte 2 ½ Jahre. Insgesamt hat der Hof 640 qm Wohn/Nutzfläche. 120 qm im Keller, der zur Entspannung mit Sauna, Whirlpool, Duschen, WC, Ruheraum und Muschelfloatarium ausgestattet ist. Hier kann man sich textilfrei bewegen, da er auf 28 °C geheizt ist. Im EG befinden sich die zwei Ferienwohnungen auf 171 qm. Im OG sind drei Ferienzimmer mit ihren Sanitäreinrichtungen, der Frühstücksraum und die Gemeinschaftsküche. Im Dachgeschoss liegt das Büro und ein besonderes Besprechungszimmer

Zum Hof gehören 120.000,00 qm Grund inklusiver einem kleinen Wald. Der Hof liegt ziemlich genau in der Mitte. Das genaue Alter ist leider nicht bekannt, aber laut eines Denkmalpflegers liegt sein Ursprung ca. im Jahr 1640.