Skip to Content

Filzkurse


Startseite » Räume & Filzkurs » Masken mit Gladys

Maske mit Gladys

Unter der Anleitung von Gladys Paulus wird in diesem Kurs eine Tiermaske entstehen. Dieser Kurs richtet sich nur an Fortgeschrittene, die viel Enthusiasmus mitbringen. Da die Umwelt immer mehr in den Focus der Menschen gerückt werden sollte, wurde von Gladys angeregt eine Maske eines vom Aussterben berohten Tieres zu filzen. Da wir ein Arche Hof sind finden wir diese Idee natürlich hervorragend. Jedem Teilnehmer ist es aber selbst überlassen, was er wählt. Falls es ein vom Aussterben bedrohtes Tier ist, so ist die weitere Idee, ob man diese Maske Gladys zur Verfügung stellt, um international auf das Aussterben der Arten und Rassen aufmerksam zu machen. Gladys zeigt einige Muster als Anregung. An Hand der Materiallisten, die bei Buchung des Kurses zugesandt wurden, haben sich die Teilnehmer schon auf Farben festgelegt. Falls man sich noch umentscheiden will, so steht den Teilnehmern der Fundus von Petra zur Verfügung.

Kurstermin 27.05- 31.05.2020

Mittagessen und Kaffeepause sowie Getränke sind im Kurs inbegriffen. Zudem kann jeder Teilnehmer während des Kurse auch nach Kursende den Filzraum nutzen.

Falls jemand eine Unterkunft für die Zeit des Kurses benötigt, so kann man unverbindlich bei uns anfragen.