Skip to Content

Natürlich gibt es Tiere im Paradies!


Startseite » Arche Hof » Sonstige Tiere » Lamas

Das Wampendobler Paradies - Leben auch für Tiere

Lamas
Nach den Ziegen kamen die Lamas. Zwar hatten diese Lamas schon Namen, jedoch waren sie nicht an sie gewohnt und passten nicht in unser Paradies. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, ihnen neue Namen zu geben. Der Hengst wurde zum Balu, weil er ein wenig gedrungen und behäbig wirkt. Die Stute mit ihrer braun-weißen Zeichnung wurde ein Inkamädchen namens Maya und ihre Tochter mit ihren langen Wimpern und schlankem hohem Körperbau die Feh. Eine Weide dieser Tiere wurde um die Sommerküche und den Koiteich eingezäunt. Ihren Stall bekamen sie in dem Stadl. Ihre ruhige Art wird von unseren Gästen bewundert und so manch einer setzt sich einfach auf einen Stuhl in die Weide und genießt, dass diese ruhigen Geschöpfe um ihn herum grasen und ab und zu mit den rehbraunen großen Augen einen Blick auf diesen werfen.